GolfCity München und GolfCity Pulheim mit neuem Marketingkonzept
Website-Relaunch und crossmediale Kommunikation
GolfCity steht für schnelles, unkompliziertes und komfortables Golfspiel in freundlich, sportlicher Atmosphäre. Neben einem leichten Einstieg in den Sport, finden hier alle Golfinteressierten erstklassige Trainingsmöglichkeiten und Preismodelle, bei denen jeder nur zahlt, was er auch wirklich nutzt. Kurz: GolfCity ist anders: Einfach unkompliziert.
Im Rahmen des Best 18/1 Awards konnten wir GolfCity von uns überzeugen und als Neukunden gewinnen. Unser erstes gemeinsames Projekt: der Website-Relaunch. Selbstverständlich sollte sich die Philosophie des Unternehmens auch hier wiederfinden und so haben wir mit klarer Navigation, emotionaler Bildsprache und einem sportlichen Look eine Website konzipiert, auf der man einfach und unkompliziert alle Informationen schnell findet.
Ein wichtiger Punkt beim Website-Relaunch, der im Jahr mit 468.542 Seitenaufrufen besuchten Website, war, die mobile Optimierung der Seite, denn GolfCity hatte zuvor beim Aufruf mit mobilen Geräten hohe Absprungraten zu verzeichnen. Darüber hinaus wurden Online-Buchungstools für Platzreife, Schnupperkurse und Turniermeldungen mit eingebunden, um den Besuchern einen zusätzlichen Service zu bieten. Durch Responsive-Design und dem neuen Look sind die Seiten-Besuche und Buchungen deutlich gestiegen.
Der Website-Relaunch wurde durch eine Postwurfsendung von je 50.000 Flyern für die GolfCity Standorte Köln-Pulheim und München-Puchheim unterstützt.
„Auch in Zukunft setzen wir verstärkt auf crossmediale Kommunikation, um eine effiziente Kundenansprache zu gewährleisten“, so Matthias Geraats, Marketing & Sales, GolfCity.
Hier geht es zur neuen Website von GolfCity
Wenn auch Ihre Website ein „Fresh up“ benötigt, rufen Sie uns an – gern sprechen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten!